Übungen 2016 - Feuerwehr Oberlienz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übungen 2016

Übungen
Abschnittsübung 2016

Abschnittsübung 2016

Am Freitag den 14.Oktober fand die heurige Abschnittsübung Lienz-West die von unserer Feuerwehr organisiert  wurde statt. Übungsannahme war ein Brand in der Wohnanlage Schneebergerfeld Oberlienz. Die Feuerwehren des Abschnittes wurden durch die Bezirkszentrale Lienz alarmiert und fuhren zum Einsatzort.

Dort wurden mittels Atemschutztrupps, Drehleiter Lienz und der restlichen Feuerwehren die Bergung von Personen und das Löschen des Gebäudes durchgeführt. Ein in der Tiefgarage Verunglücktes Auto mit Insasse und Hund wurde von der FF-Assling geborgen.




6. Übung 03.8.2016

Übung August

Übungsannahme: Wohnhaus Oberlienz

Eingesetzte Fahrzeuge: FF-Oberlienz / 1 TLF 3000 / 1 KLF     
Erstellen einer Zubringerleitung vom Schleinitzbach.
Personensuche  vom ATS - Trupp Oberlienz mit Wärmebildkamera.
Löschen und schützen der anderen Gebäude.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü